FAQ
Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen.
Fragen zum Produkt
Die Constreo App ist für die Arbeiter vor Ort auf der Baustelle entwickelt, um mobil Daten zu erfassen. Mit dieser können Arbeiter z.B. ihre Arbeitszeiten eintragen und Poliere können erfasste Daten kontrollieren und bearbeiten.
Das Constreo Portal hingegen existiert für die Arbeit im Büro. Es wird am besten am PC bedient und erlaubt es Sachbearbeitern oder der Geschäftsleitung, Berichte einzusehen, Stammdaten zu bearbeiten und Planungen vorzunehmen.
Sowohl das Constreo Portal als auch die Constreo App sind webbasiert, d.h. sie funktionieren auf allen Geräten und Betriebssystemen, ohne Einschränkung. Man muss auch nichts dafür installieren, sondern nur den entsprechenden Link im Browser öffnen.
Bei der Constreo App ist es möglich, diese zuerst im Browser zu öffnen und dann auf dem Start-Bildschirm zu installieren, damit sich diese als normale App benutzen lässt. Dies geht auf Android mit fast allen Browsern, auf iOS aber nur mit dem Safari Browser.
In der Constreo App können entweder Mitarbeiter Daten für sich selbst erfassen oder aber Poliere / Kapos können Daten für die gesamte Kolonne gesammelt eintragen.
Je nach Ansatz reicht es also aus, wenn nur die Poliere Zugänge zur App besitzen. So oder so müssen aber alle Mitarbeiter in den Stammdaten hinterlegt sein.
Keine Sorge. Die Verwaltung kann im Constreo Portal das Passwort von jedem anderen Nutzer zurücksetzen und ein neues, temporäres Passwort generieren. Dazu werden zuerst die Stammdaten geöffnet und dort das Drei-Punkte-Menu rechts in der Zeile des betroffenen Nutzers ausgewählt. In diesem gibt es eine Option zum Zurücksetzen des Passworts.
Mit dieser Option wird ein neues Passwort generiert und angezeigt, welches der betroffene Nutzer beim ersten Anmelden ändern muss. Das alte Passwort ist sofort ungültig.
Fragen zum Vertrag
Keine Sorge. Wenn die 30 Tage ablaufen, wird Dein Konto automatisch deaktiviert und der Nutzungsvertrag beendet. Nichts verlängert sich automatisch und wir stellen keine Rechnungen.
Auch die erfassten Daten werden für eine längere Zeit nur eingefroren anstatt gelöscht (mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung). Wenn Du Dich also dazu entschließt, einen richtigen Vertrag mit uns abzuschließen, kannst Du direkt weiterarbeiten.
Wenn Du einen Basis- oder Premium-Vertrag bei uns abschließt, gibt es keine zusätzlichen Kosten aus dem festen monatlichen Lizenzpreis (abhängig pro Nutzer). Installation, Einführung oder Integration des Systems sind allesamt kostenlos.
Es ist möglich, dass neue Funktionen zu einem späteren Zeitpunkt weitere Kosten mit sich bringen oder nach einem anderen Prinzip in Rechnung gestellt werden. Dem Zugriff auf solche neuen Funktionen (und damit auch der Einwilligung zu den zusätzlichen Kosten) musst Du allerdings explizit zustimmen. Dein Vertrag wird nicht automatisch teurer dadurch.
Sonstiges
Wir helfen gerne weiter.